Operieren am Herzen : Komplizierte chirurgische Techniken sind erlernbar ; 04.03.2005

Operationen am menschlichen Herzen gehören zu den kompliziertesten Eingriffen, die von Medizinern vorgenommen werden. Dabei gab es in den letzten Jahren immer größere Fortschritte bei der Entwicklung neuer Operationstechniken. Nun stellen diese neuen Methoden natürlich auch immer höhere Anforderungen an das Können der Herzchirurgen. Der normale Krankenhausalltag bietet jedoch kaum Trainingsmöglichkeiten für die Mediziner. Deshalb veranstaltet die Friedrich-Schiller-Universität zur Zeit einen Herzchirurgischen Operationskurs für Assistenten und Oberärzte.

Zitieren

Zitierform:

Operieren am Herzen. Komplizierte chirurgische Techniken sind erlernbar ; 04.03.2005. 2005.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Export