9. Folge (25.07.2022): Was kann Yoga? Eine wissenschaftliche Perspektive

Sport, Meditation, Atmen - all das und noch mehr ist Yoga. Welche gesundheitlichen Vorteile bringt Yoga mit sich? Wie hilft Yoga bei Schmerz, Krankheit oder Stress? Worauf muss ich als Anfänger:in achten?

Diesen Fragen nähern wir uns aus einer wissenschaftlichen Perspektive mit dem Yoga-Experten Dr. Holger Cramer. Er ist mitunter Forschungsleiter an der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin an den Evangelischen Kliniken Essen-Mitte, forscht zu Yoga und praktiziert es auch selbst. In dem Gespräch gibt er spannende Einblicke in die Yogaforschung, Tipps für die Praxis und eine wissenschaftliche, differenzierte Perspektive auf das Thema.

Angebote rund um Yoga und Achtsamkeit findest du bei uns im Studentischen Gesundheitsmanagement:

https://www.hochschulsportbuchung.uni-jena.de/sgm/angebote/aktueller_zeitraum/index_bereiche.html

…sowie beim Hochschulsport im Bereich Body and Mind:

https://www.hochschulsportbuchung.uni-jena.de/angebote/aktueller_zeitraum/index_body_and_mind.html

 

Auf unserem Instagram-Kanal findest du außerdem einige Asanas für Zwischendurch: https://www.instagram.com/gesunde.uni.jena/

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten