21. Folge: Alles entgrenzt oder doch räumlich? Musikplattformen und Innovation (05.08.2021)

In dieser Folge von SpacEconomics sprechen Björn Braunschweig und Dr. Benjamin Klement über die Musikindustrie und darüber, inwiefern Musik eine Trägerin von symbolischem Wissen ist, wieso Innovationen in der Musik viel über die Gesellschaft und die Menschen aussagen können, was Chamberpsych, Vaporwave und Cyberpunk mit Geographie zu tun haben, wie Plattformen wie Spotify die Musikindustrie und auch das Konsumverhalten der HörerInnen beeinflussen, welche Perspektiven sich für die Geographie durch neue digitale Methoden eröffnen und warum sich die Wut der jüngeren Generationen eben nicht unbedingt in Metal und Hard-Rock ausdrückt.

Cite

Citation style:
Could not load citation form.

Thumbnail

21. Folge: Alles entgrenzt oder doch räumlich? Musikplattformen und Innovation (05.08.2021) Thumbnail

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved