SpacEconomics Folge 1

Zorn, Anika; Hannemann, Matthias; Braunschweig, Björn

In dieser Project-Insights-Folge von SpacEconomics zur City-Studie Jena 2019 sprechen Anika Zorn, Matthias Hannemann und Björn Braunschweig darüber • wie Lehre und Forschung in der Durchführung von PassantInnen-Befragungen verbunden werden, • warum blaue Klemmbretter kurz vor der Europawahl die Redebereitschaft der PassantInnen nicht unbedingt erhöhen, • welche Ergebnisse der City-Studie sie überrascht haben, • warum Interneteinkäufe nicht mehr unbedingt in der Kategorie „mehr als 10 Mal (in meinem bisherigen Leben)“ abgefragt werden sollten und • warum Jena für StudentInnen eine so attraktive Stadt ist. Die City-Studie Jena ist eine umfassende Langzeitstudie über die Entwicklung der Jenaer Innenstadt. Dazu werden in regelmäßigem Abstand zwischen 1.000 und 3.000 PassantInnen in Jena befragt. Im Fokus stehen die Wahrnehmung der PassantInnen sowie ihr Einkaufs-

Cite

Citation style:
Zorn, A., Hannemann, M., Braunschweig, B., 2020. SpacEconomics Folge 1.
Could not load citation form. Default citation form is displayed.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export