DE-MUS-739619 Flohburg - das Nordhausen Museum

Liebe Kinder, Liebe Besucher, ihr wolltet schon immer mal etwas über die Geschichte der Stadt Nordhausen erfahren? Kommt mit auf die (Zeit-)Reise vom Roland, dem Wahrzeichen der Stadt und entdeckt viele interessante Geschichten und Personen. Über drei Etagen wird bewegte Stadtgeschichte von ihren Anfängen bis zur Gegenwart anschaulich dargestellt und nun auch hörbar. Die Museumsausstellung ist in verschiedene Schwerpunkte untergliedert. Achtet immer auf dieses Zeichen (Sticker Roland) und ihr seid an einer Station von Rolands Zeitreise durch die Stadtgeschichte angelangt. Viel Spaß beim Anhören und Entdecken!

In der FLOHBURG – Das Nordhausen Museum haben Schülerinnen und Schüler aus der 7. Klasse der Regelschule Käthe-Kollwitz in Nordhausen in einer Woche einen Audioguide produziert. Mit Unterstützung der Medienpädagogin Claudia Ehrhardt vom Nordhäuser Bürgerradio Radio ENNO entstanden die Minihörspiele für den Kinder-Audioguide. Die Mitwirkenden recherchierten dafür im Museum, schrieben Texte, vertonten diese und nahmen Geräusche auf. Am Ende wurde alles zu kleinen Hörspielen zusammengefügt.

Cite

Citation style:
Could not load citation form.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export