Estimation of forest structure parameters in Mexico by integration of remote sensing and forest inventory data

Urbazaev, Mikhail GND

Diese Arbeit liefert Einblicke in die aktuellen Möglichkeiten und Einschränkungen der Verwendung von Fernerkundungsdaten zur Kartierung der Waldstruktur auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene in Mexiko. Insbesondere wurden die Auswirkungen von multisensorischen und multitemporalen Fernerkundungsdaten auf die Kartierungsgenauigkeit von Waldstrukturparametern (d.h., oberirdische Biomasse (AGB) und Vegetationshöhe) untersucht. Darüber hinaus wurde der Einfluss von Qualität, Anzahl und räumlicher Verteilung von Referenzdaten auf die Modellierungsgenauigkeit untersucht. Um diese Fragen zu beantworten, wurden optische und L-Band Synthetic Aperture Radar (SAR) Fernerkundungsdaten zusammen mit nationalen Waldinventurdaten sowie flugzeuggestützten Light Detection and Ranging (LiDAR) Daten unter Verwendung von verschiedene Modellierungsszenarien integriert.

Cite

Citation style:

Urbazaev, Mikhail: Estimation of forest structure parameters in Mexico by integration of remote sensing and forest inventory data. Jena 2019.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

open graphic

Rights

Use and reproduction:

Export