20 Jahre Pädagogisch-Theologisches Zentrum - Neudietendorf, Thüringen

Schulte, Andrea

Das Pädagogisch-Theologische Zentrum wurde 2012 20 Jahre alt. Somit ergeben sich eben auch 20 Jahre religiöse Bildungsarbeit in Thüringen. Das heutige Institut wurde durch die Evangelisch-Lutherische Landeskirche in Thüringen zum Schuljahr 1992/1993 in Reinhardsbrunn gegründet. Nach Umzug auf den Hainstein in Eisenach und dem jetzigen Standort in Neudietendorf ergaben sich viele spannende Momente der Aus-, Fort- und Weiterbildung für das neu einzurichtende Unterrichtsfach "Evangelische Religion". Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium und dem ThiLLM im Freistaat Thüringen. Die Geschichte des Institutes sowie die verschiedenen Aspekte und Sichtweisen wurden durch Frau Prof. Dr. Andrea Schulte zusammengefasst und in einem Festvortrag zum 20jährigen Jubiläum 2013 den Gästen dargestellt.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Schulte, Andrea: 20 Jahre Pädagogisch-Theologisches Zentrum - Neudietendorf, Thüringen. 2014.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Rechte

Export