Aktuelle Modelle, Standards und Curriculare Schwerpunkte in der Ausbildung von (Fremdsprache-) Lehrkräften

Tan, Nimet (Hrsg.)

Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wurden die Bestrebungen zu einer Qualitätsentwicklung und -sicherung der Lehrerbildung erläutert. Es wurde der Fragestellung nachgegangen, welche Schwerpunkte eine curriculare Planung im Bereich des Lehramtsstudiums zu berücksichtigen hat. Die Standrads, Prinzipien sowie die Felder eines Kerncurriculums in der Ausbildung von (Fremdsprachen-) Lehrkräften wurden dargelegt. Dabei wurden nicht nur die Elemente des Reformprozesses erläutert, sondern auch zentrale Aufgabenbereiche eines Lehrers, die ein Lehrerbildungscurriculum betrachten sollte.

Zitieren

Zitierform:

Aktuelle Modelle, Standards und Curriculare Schwerpunkte in der Ausbildung von (Fremdsprache-) Lehrkräften. 2012.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export