Photokatalytische Wasserstoffgewinnung an SOLECTRO®-Titandioxidschichten : Untersuchung der ablaufenden Reaktionsprozesse und des Einflusses verschiedener Reaktionsparameter

Keil, Doreen GND

Auf Basis von metallbeladenen SOLECTRO®‐Titandioxidschichten wurden am Beispiel von Methanol/Wasser die ablaufenden Reaktionsprozesse während der photokatalytischen Wasserstoffgewinnung erforscht. Die instrumentelle Konzeptionierung und der Aufbau verschiedener Testsysteme bildeten zunächst die Grundlage zur Bewertung der Gasentwicklung. Die im Rahmen der durchgeführten Untersuchungen gewonnen Erkenntnisse konnten am Ende der Arbeit zu einer maßgeblichen Verbesserung der photokatalytisch generierten Wasserstoffmenge an SOLECTRO®‐Titandioxidschichten beitragen.

Zitieren

Zitierform:

Keil, Doreen: Photokatalytische Wasserstoffgewinnung an SOLECTRO®-Titandioxidschichten. Untersuchung der ablaufenden Reaktionsprozesse und des Einflusses verschiedener Reaktionsparameter. 2010.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Export