Photokatalytische Wasserstoffgewinnung an SOLECTRO®-Titandioxidschichten : Entwicklung und Charakterisierung eines geeigneten Katalysators

Saborowski, Sarah GND

Auf Basis der SOLECTRO®-TiO2 -Schichten wurde ein Katalysator für die photokatalytische Wasserstoffdarstellung aus Methanol und Wasser entwickelt. Der Aufbau einer geeigneten Versuchsanlage ermöglichte es, verschieden modifizierte Katalysatoren für diese Reaktion zu testen. Durch die ausführliche Charakterisierung insbesondere der elektronischen und optischen Eigenschaften dieser Katalysatoren konnten vertiefende Erkenntnisse zu den während der Reaktion ablaufenden Prozessen gewonnen werden.

Zitieren

Zitierform:

Saborowski, Sarah: Photokatalytische Wasserstoffgewinnung an SOLECTRO®-Titandioxidschichten. Entwicklung und Charakterisierung eines geeigneten Katalysators. 2010.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Export