Die Universitäts-Sternwarte Jena – Astronomische Forschung und Ausbildung vor den Toren Jenas

Mugrauer, Markus GND

Die Universitäts-Sternwarte Jena befindet sich ca. 10 km westlich von Jena in der Nähe des Ortes Großschwabhausen. Nach einer aufwendigen Modernisierungsphase steht die Sternwarte nun wieder Wissenschaftlern, aber auch Studierenden der FSU Jena, zur Erforschung der Geheimnisse des Nachthimmels zur Verfügung. Der Vortrag stellt das Observatorium samt modernem Instrumentarium vor und präsentiert wissenschaftliche Ergebnisse, die während der letzten Jahre an der Universitäts-Sternwarte Jena erzielt werden konnten und die in zahlreichen Publikationen und Diplomarbeiten veröffentlicht wurden.

Cite

Citation style:

Mugrauer, Markus: Die Universitäts-Sternwarte Jena – Astronomische Forschung und Ausbildung vor den Toren Jenas. Jena 2009.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

open graphic

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export