Untersuchungen zum Schaltverhalten der spannungsgesteuerten Kaliumkanäle Kv1.2 und Kv2.1 und Chimären dieser Kanäle im Bereich des Spannungssensors

Leonhardt, Matthias GND

Die Arbeit beschäftigt sich mit Struktur-Funktions-Beziehungen an spannungsgesteuerten Kaliumkanälen. Es wurden die Wildtypkanäle Kv1.2 sowie Kv2.1 sowie 3 Chimären aus den beiden Wildtypkanälen untersucht. Die Arbeit trägt dazu bei, die Struktur-Funktions-Beziehungen an spannungsgesteuerten Kaliumkanälen näher zu charakterisieren und die bekannten Modellvorstellungen zu vertiefen. Hierbei wurden insbesondere die bestehenden Modelle zum Aufbau und Schaltverhalten des Spannungssensors analysiert und bewertet.

Zitieren

Zitierform:

Leonhardt, Matthias: Untersuchungen zum Schaltverhalten der spannungsgesteuerten Kaliumkanäle Kv1.2 und Kv2.1 und Chimären dieser Kanäle im Bereich des Spannungssensors. 2008.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Export