Untersuchungen zum Schaltverhalten der spannungsgesteuerten Kaliumkanäle Kv1.2 und Kv2.1 und Chimären dieser Kanäle im Bereich des Spannungssensors

Leonhardt, Matthias GND

Die Arbeit beschäftigt sich mit Struktur-Funktions-Beziehungen an spannungsgesteuerten Kaliumkanälen. Es wurden die Wildtypkanäle Kv1.2 sowie Kv2.1 sowie 3 Chimären aus den beiden Wildtypkanälen untersucht. Die Arbeit trägt dazu bei, die Struktur-Funktions-Beziehungen an spannungsgesteuerten Kaliumkanälen näher zu charakterisieren und die bekannten Modellvorstellungen zu vertiefen. Hierbei wurden insbesondere die bestehenden Modelle zum Aufbau und Schaltverhalten des Spannungssensors analysiert und bewertet.

Cite

Citation style:
med., L.Dr., 2007. Untersuchungen zum Schaltverhalten der spannungsgesteuerten Kaliumkanäle Kv1.2 und Kv2.1 und Chimären dieser Kanäle im Bereich des Spannungssensors. Jena.
Could not load citation form. Default citation form is displayed.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export