Auro-Dex-Visual-Ens Pneumoallergen Test im Vergleich zum Pharmacia CAP-System in Hinsicht auf Sensitivität, Spezifität und Präzision

Pietsch, Sabine GND

In dieser Studie wurden zwei verschiedene Allergen-Kassetten untersucht. Eine enthielt zehn individuelle Allergene, die andere zehn Allergengruppen (mit insgesamt 24 verschiedenen Allergenen), einschließlich Gräsern, Bäumen, Kräutern, Tieren, Milben und Schimmelpilzen. Zur Analyse der Spezifität, Sensitivität und Präzision wurde der Auro-Dex Visual-Ens Test mit dem Pharmacia CAP-Test verglichen. Des Weiteren wurden Handhabung, Realisierung in der Praxis und Reproduzierbarkeit evaluiert. Statistisch ausgewertet wurden 112 unabhängige Serumproben von Allergikern und gesunden Kontrollen. Die Sensibilität des Auro-Dex Visual-Ens Konzeptes liegt dabei in guter Näherung zum CAP-System und entspricht der eines herkömmlichen Screening-Tests.

Zitieren

Zitierform:

Pietsch, Sabine: Auro-Dex-Visual-Ens Pneumoallergen Test im Vergleich zum Pharmacia CAP-System in Hinsicht auf Sensitivität, Spezifität und Präzision. 2006.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Export