Vergleich von Parametern der fetalen Magnetokardiographie unter Verwendung von biomagnetischen Mess-Systemen mit unterschiedlicher Anzahl von Messkanälen

Vogel, Sabine GND

Erstmals werden anhand intraindividueller Datenpaare zwei biomagnetische Mess-Systeme auf ihre Vergleichbarkeit hinsichtlich der erhaltenen Herzzeitparameter und Parameter der Herzfrequenzparameter untersucht. Es konnte gezeigt werden, dass beide Mess-Syteme vergleichbare Daten liefern. Jedoch waren insbesondere die Herzzeitparameter von der Software-gestützten Aufbereitung abhängig.

Zitieren

Zitierform:

Vogel, Sabine: Vergleich von Parametern der fetalen Magnetokardiographie unter Verwendung von biomagnetischen Mess-Systemen mit unterschiedlicher Anzahl von Messkanälen. 2006.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Export