Systematischer Review der Literatur über therapeutische Möglichkeiten der Vulvodynie und ihrer Subtypen

Greif, Cathleen GND

Ziel der Arbeit war es, einen Therapieleitfaden für das Krankheitsbild der Vulvodynie zu erstellen. Dazu wurden mittels einer systematischen Literaturrecherche Studien zu therapeutischen Optionen der Vulvodynie herausgesucht. 9 Studien erfüllten die Einschlusskriterien unseres Reviews. Diese Studien wurden auf ihre methodische Qualität untersucht und eingeschätzt. Alle Studien zeigten eine geringe Qualität und ein einheitlicher evidenz-basierter Therapieleitfaden konnte nicht erstellt werden.

Zitieren

Zitierform:

Greif, Cathleen: Systematischer Review der Literatur über therapeutische Möglichkeiten der Vulvodynie und ihrer Subtypen. 2007.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Export