Riesenringe,Eisvulkane und Planeten, die keine Planeten sind - eine Tour durch unser Sonnensystem

Freistetter, Florian

Neue Forschungsergebnisse haben einmal mehr gezeigt, dass unser Sonnensystem voll von faszinierenden Objekten ist. Auf dem Saturnmond Enceladus wurde ein Vulkan gefunden, der nicht Feuer, sondern Eis spuckt und so den größten Ring des Saturns am Leben hält. Bei Beobachtungen der äußersten Bereiche des Sonnensystems hat man Asteroiden gefunden, die so groß sind, dass sie fast schon als Planeten gelten könnten. Dieser Vortrag gibt eine Übersicht über diese (und andere) neue Ergebnisse aus der astronomischen Forschung.

Zitieren

Zitierform:

Freistetter, Florian: Riesenringe,Eisvulkane und Planeten, die keine Planeten sind - eine Tour durch unser Sonnensystem. 2006.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Export