Nutzungspotentiale von Mobile TV : Eine empirische Studie bei Bahnpendlern

Brandenburger, Bob; Kaus, Fabian; Krammer, Ben; Müller, Jadwiga; Rechlitz , Jan

Mobile TV gilt als potentielle "Killerapplikation" für die neueste Generation an Mobilfunkgeräten. Trotz verstärkter Bemühungen zur Fußball WM 2006 konnte sich Mobile TV noch nicht etablieren. Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über die technologischen und rechtlichen Rahmenbedingungen von Mobile TV, konzentriert sich aber vor allem auf das Nutzungspotential von Mobile TV. Dazu wurden knapp 100 Bahnpendler nach ihren Ansprüchen an Mobile TV Inhalte und Geschäftsmodelle befragt.

Zitieren

Zitierform:

Brandenburger, Bob / Kaus, Fabian / Krammer, Ben / et al: Nutzungspotentiale von Mobile TV. Eine empirische Studie bei Bahnpendlern. Ilmenau 2006.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export