Thüringer Forschungspreis vergeben : Auf den Spuren eines Anti-Tumor-Wirkstoffes ; 03.02.2005

Drei von den 4 Arbeiten, die heute an der Fachhochschule Schmalkalden mit dem Thüringer Forschungspreis ausgezeichnet wurden und alle an Jenaer Wissenschaftseinrichtungen beheimatet waren, haben wir ihnen schon vorgestellt. Es fehlen noch die Untersuchungen vom Biochemiker Prof. Dr. Jörn Piel, der inzwischen einen Ruf an die Universität Bonn angenommen hat und dort so in den Aufbau seines Forschungsbereiches eingebunden ist, dass er uns nicht für ein Interview zu Verfügung stand. Der mit dem Preis für Grundlagenforschung prämierte Nachweis eines Anti-Tumor-Wirkstoffs aus Bakterien gelang in den Labors des Max-Planck-Institut für chemische Ökologie.

Zitieren

Zitierform:

Thüringer Forschungspreis vergeben. Auf den Spuren eines Anti-Tumor-Wirkstoffes ; 03.02.2005. 2005.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Export