Experimentelle Untersuchungen zu Reparaturtechnologien für abnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz

Leithold, Marlen

Ziel dieser werkstoffkundlich - prothetischen Arbeit war, bekannte und neue Reparaturmöglichkeiten für Zahnersatz experimentell zu testen und diese hinsichtlich klinischer Durchführbarkeit vergleichend zu bewerten. Folgende Verbunde wurden im Druck-Scher-Versuch geprüft: Verblendkomposit - Komposit, Metall - Komposit, Keramik - Komposit, PMMA-basierter Prothesenbasiskunststoff - Prothesenbasiskunststoff sowie Prothesenbasiskunststoff - Prothesenzahn. Für den Praktiker werden aus den Ergebnissen konkrete Arbeitsanleitungen für die Reparatur von Zahnersatz vorgelegt.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Leithold, Marlen: Experimentelle Untersuchungen zu Reparaturtechnologien für abnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz. 2004.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Export