Untersuchungen zum Polyphenolspektrum und zur antioxidativen Aktivität von Tee und zu Wechselwirkungen von Teepolyphenolen mit Eisen

Schlesier, Karin

Die Dissertation beschäftigt sich mit dem Polyphenolspektrum von grünem, Oolong- und schwarzem Tee sowie mit dem Einfluß verschiedener Extraktionsverfahren auf die antioxidative Aktivität von Tee-Extrakten. Anhand von in vitro-Untersuchungen und einer Humanstudie wurden die Wechselwirkungen zwischen Tee-Polyphenolen und Eisen geprüft. Mit Hilfe von Standardsubstanzen und Getränken wurden mehrere in vitro-Tests zur Bestimmung der antioxidativen Aktivität verglichen und bewertet.

Preview

Cite

Citation style:

Schlesier, Karin: Untersuchungen zum Polyphenolspektrum und zur antioxidativen Aktivität von Tee und zu Wechselwirkungen von Teepolyphenolen mit Eisen. 2003.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

open graphic

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export