Einfluß der Frühgeburtlichkeit auf die psychomotorische und somatische Entwicklung sowie auf die Atemregulation im Säuglingsalter

Rippel, Constance

Mittels Münchener Funktioneller Entwicklungsdiagnostik und Denver-Entwicklungstest wurden 48 ehemalige Frühgeborene im korrigierten Alter von 3 und 6 Monaten hinsichtlich ihrer psychomotorischen Entwicklung beurteilt. Zusätzlich wurden Reifeparameter, körperlicher, perinatale, klinische und polysomnographische Faktoren sowie sozioökonomische Daten erfaßt. Somit wurde eine Früherkennung körperlicher und psychomotorischer Entwicklungsstörungen möglich.

Quote

Citation style:

Rippel, Constance: Einfluß der Frühgeburtlichkeit auf die psychomotorische und somatische Entwicklung sowie auf die Atemregulation im Säuglingsalter. 2003.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

open graphic

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export