Einfluß der Frühgeburtlichkeit auf die psychomotorische und somatische Entwicklung sowie auf die Atemregulation im Säuglingsalter

Rippel, Constance

Mittels Münchener Funktioneller Entwicklungsdiagnostik und Denver-Entwicklungstest wurden 48 ehemalige Frühgeborene im korrigierten Alter von 3 und 6 Monaten hinsichtlich ihrer psychomotorischen Entwicklung beurteilt. Zusätzlich wurden Reifeparameter, körperlicher, perinatale, klinische und polysomnographische Faktoren sowie sozioökonomische Daten erfaßt. Somit wurde eine Früherkennung körperlicher und psychomotorischer Entwicklungsstörungen möglich.

Zitieren

Zitierform:

Rippel, Constance: Einfluß der Frühgeburtlichkeit auf die psychomotorische und somatische Entwicklung sowie auf die Atemregulation im Säuglingsalter. 2003.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export