Entwicklung und Anwendung einer dynamischen Röntgenbeugungstheorie für Multischichten, Supergitter und gebogene Kristalle

Podorov, Serguei

Die dynamische Beugungstheorie der Röntgenwellen wurde für Multischichten und gebogene Kristalle beschrieben. In der Arbeit wurde eine Minimierung der Abbildungsfehler von gebogenen Kristallen in Johann-Geometrie vorgeschlagen. Es wurden verschiedene Methoden für die Rekonstruktion der Deformationsverteilung von Kristallgittern in epitaktischen Multischichten entwickelt. Gute Übereischtimmung zwischen der experimentellen Rockingkurven und Simulationen wurde erreicht.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Podorov, Serguei: Entwicklung und Anwendung einer dynamischen Röntgenbeugungstheorie für Multischichten, Supergitter und gebogene Kristalle. 2002.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export