Powered by MyCoRe


Titel:Erfolgsfaktoren im Crowdfunding
Autor:Dipl.-Kffr. Harzer, Alexandra [Autor]
Herausgeber: Universitätsverlag Ilmenau <Ilmenau> [Herausgeber/Verleger]
Dateien:
[Dateien anzeigen]Adobe PDF
[Details]2,78 MB in einer Datei
[ZIP-Datei erzeugen][PlugIn/Viewer Download]
Dateien vom 22.08.2012 / geändert 08.02.2013
URL für Lesezeichen:http://www.db-thueringen.de/servlets/DocumentServlet?id=20873
URN (NBN):urn:nbn:de:gbv:ilm1-2012100176
Kollektion:Publikationen
Status:Dokument veröffentlicht
Sprache:Deutsch
Dokumententyp:Fachpublikation » Monographie
Medientyp:Text
Stichwörter:Schwarmintelligenz / Finanzinstrument / Erfolgsfaktor / Hochschulschrift / Online-Publikation
Evaluationstyp:Für die Langzeitarchivierung vorgesehen
Dewey Decimal Classification:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften » 650 Management » 658 Allgemeine Betriebsführung
Andere Dokumente dieser Kategorie
300 Sozialwissenschaften » 330 Wirtschaft » 338 Produktion
Andere Dokumente dieser Kategorie
Beschreibungen:Das Finanzierungsmodell Crowdfunding, zu Deutsch Schwarmfinanzierung, ermöglicht es Künstlern und Kreativen ihre Vorhaben, Ideen und klar definierten Projekte mit Hilfe Dritter, wie beispielsweise Fans, Freunden und Firmen, zu finanzieren. Ziel der vorliegenden Studie ist es, Faktoren für den erfolgreichen Abschluss eines kulturellen und kreativen Crowdfunding-Projektes zu identifizieren und diese anhand qualitativer und quantitativer Untersuchungen zu belegen. Dazu werden unter anderem die Kulturfinanzierungssysteme in Deutschland und den Vereinigten Staaten umfangreich betrachtet und die für das Crowdfunding relevanten Grundlagen des Web 2.0 dargestellt. Ferner wird eine Crowdfunding-Kampagne strukturell aufbereitet und Faktoren, die den Erfolg eines Projektes beeinflussen, werden hervorgehoben. Abschließend werden diese im Rahmen von empirischen Untersuchungen auf ihre Bedeutung und Relevanz hin überprüft.

Menschen - Märkte - Medien - Management : Schriftenreihe ; 7

Auch im Buchhandel erhältlich:
Erfolgsfaktoren im Crowdfunding / Alexandra Harzer
Ilmenau : Univ.-Verl. Ilmenau, 2013. - 173 S.
(Menschen - Märkte - Medien - Management : Schriftenreihe ; 7)
ISBN 978-3-86360-039-6
Preis: 15,80 €

Übersicht:
Menschen - Märkte - Medien - Management : Schriftenreihe
Hochschule/Fachbereich:Technische Universität Ilmenau » Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften
Dokument erstellt am: 07.02.2013
Dateien geändert am: 08.02.2013