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Titel:Publikumszeitschriften im Ausland erfolgreich positionieren : strategische und taktische Fragen der Internationalisierung von Verlagen
Autoren:apl. Prof. Dr. oec. habil. Pezoldt, Kerstin [Autor]
Dipl.-Kfm. Merget, Benedikt [Autor]
Herausgeber: Verlag proWiWi [Herausgeber/Verleger]
Dateien:
[Dateien anzeigen]Adobe PDF
[Details]1,16 MB in einer Datei
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Dateien vom 03.08.2011 / geändert 03.08.2011
URL für Lesezeichen:http://www.db-thueringen.de/servlets/DocumentServlet?id=18729
URN (NBN):urn:nbn:de:gbv:ilm1-2011200256
Kollektion:Publikationen
Status:Dokument veröffentlicht
Sprache:Deutsch
Dokumententyp:Fachpublikation » Monographie
Medientyp:Text
Stichwörter:Medienmarkt ; Zeitschrift ; Ausland ; Internationalisierung ; Zeitschriftenverlag ; Internationales Marketing ; Marketingpolitik ; Produktpolitik ; Zeitschriftenverlag ; Deutsch ; Osteuropa
Dewey Decimal Classification:000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke » 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen » 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
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600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften » 650 Management » 658 Allgemeine Betriebsführung
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Evaluationstyp:Für die Langzeitarchivierung vorgesehen
Beschreibungen:Die Internationalisierung der Aktivitäten von Verlagshäusern bildet einen strategischen Schwerpunkt unternehmerischer Tätigkeit. Der Beitrag analysiert, ob und wie strategische Aspekte der internationalen Marktbearbeitung im Zeitschriftenmarkt identifiziert und anschließend in die Internationalisierungskonzeption eines Verlagshauses integriert werden können. Der Ansatz der differenzierten Standardisierung liefert eine ganzheitliche Lösung, um den heterogenen Bedingungen bei der Erschließung von Zeitschriftenmärkten in unterschiedlichen geografischen Räumen gerecht zu werden. Seine Adaption auf die Besonderheiten des medialen Gutes Zeitschrift eröffnet die Möglichkeit, neue Erfolgpotenziale für internationalisierende Verlage zu erschließen.

The Internationalisation of the publishing business has been a strategic focus, trend and growth option in management decisions in order to enlarge business successfully in a highly competitive and saturated environment. The article analyzes and evaluates how strategic aspects of international marketing acitivities can be identified and implemented in an international publishing conception. The approach of standardized differentiation ensures an important method to open foreign heterogeneous markets for publishing magazines. Moreover it identifies opportunities to enhance business by pursuing an international publishing growth strategy.

ISSN 2192-4643 (Online)
ISSN 1866-2145 (Druckausgabe)
ISBN 978-3-940882-17-2 (Druckausgabe)
Quelle:Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre ; 2009,7
Rechtliche Vermerke:© VERLAG proWiWi e. V., Ilmenau, 2009
Hochschule/Fachbereich:Technische Universität Ilmenau » Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (bis 2013)
Dokument erstellt am: 03.08.2011
Dateien geändert am: 03.08.2011