Powered by MyCoRe


Titel:Instrumente und Messgrößen der Publikumsforschung
Autoren:Dipl.-Kffr. Sattler, Britta [Autor]
Dipl.-Kffr. Hoffmann, Melanie [Autor]
Dipl.-Kffr. Keller, Andrea [Autor]
Herausgeber: Verlag proWiWi [Herausgeber/Verleger]
Dateien:
[Dateien anzeigen]Adobe PDF
[Details]423,2 KB in einer Datei
[ZIP-Datei erzeugen][PlugIn/Viewer Download]
Dateien vom 24.05.2011 / geändert 24.05.2011
URL für Lesezeichen:http://www.db-thueringen.de/servlets/DocumentServlet?id=18401
URN (NBN):urn:nbn:de:gbv:ilm1-2011200134
Kollektion:Publikationen
Status:Dokument veröffentlicht
Sprache:Deutsch
Dokumententyp:Fachpublikation » Monographie
Medientyp:Text
Stichwörter:Rundfunkwerbung ; Medienverhalten ; Messung ; Empirische Methode ; Marktforschung ; Deutschland ; Publikumsforschung
Dewey Decimal Classification:300 Sozialwissenschaften » 300 Sozialwissenschaften, Soziologie » 302 Soziale Interaktion
Andere Dokumente dieser Kategorie
Evaluationstyp:Für die Langzeitarchivierung vorgesehen
Beschreibungen:Publikumsforschung erfährt aufgrund der immer stärkeren Zersplitterung der Rundfunklandschaft und der wachsenden Vielfalt des medialen Angebots eine zunehmende Bedeutung. Für die repräsentative Beschreibung der Rezipienten und die Ableitung konkreter zielentsprechender Handlungsempfehlungen ist es für die Interessengruppen der Publikumsforschung sinnvoll, die wesentlichen Kenngrößen und Erhebungsmethoden zu kennen und einzuschätzen.
Diese Arbeit liefert einen Überblick über die wichtigsten qualitativen und quantitativen Instrumente, die im Rahmen der Publikumsforschung zum Einsatz kommen können. Darüber hinaus werden diese Instrumente und die mit ihrer Hilfe gewonnenen Messgrößen einer kritischen Bewertung unterzogen, deren Schwerpunkt auf der Einschätzung der Zweckmäßigkeit und Repräsentativität liegt.

ISSN 2192-4643 (Online)
ISSN 1866-2145 (Druckausgabe)
ISBN 978-3-940882-05-9 (Druckausgabe)
Quelle:Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre ; 2007,6
Rechtliche Vermerke:© VERLAG proWiWi e. V., Ilmenau, 2007
Hochschule/Fachbereich:Technische Universität Ilmenau » Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (bis 2013)
Dokument erstellt am: 24.05.2011
Dateien geändert am: 24.05.2011