Powered by MyCoRe


Einführung in die Schulwirklichkeit

Inhaltsverzeichnis  Inhaltsverzeichnis

Blockseminar zum Auftakt  Blockseminar zum Auftakt

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

Dreyer: Seminargruppe Differenzierung und Aufgabenstellung im Unterricht  Dreyer: Seminargruppe Differenzierung und Aufgabenstellung im Unterricht

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

Doogs: Seminargruppe Reflexion von Unterricht  Doogs: Seminargruppe Reflexion von Unterricht

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

Anders: Seminargruppe Methodenvielfalt 1  Anders: Seminargruppe Methodenvielfalt 1

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

Weidner: Seminargruppe Methodenvielfalt 2  Weidner: Seminargruppe Methodenvielfalt 2

Kleinespel: Seminargruppe Schulische Leistung und Rückmeldekultur  Kleinespel: Seminargruppe Schulische Leistung und Rückmeldekultur

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.


Buch
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
Problemfelder schulischer Leistungsbeurteilung
/ Christian Fischer. - Münster [u.a.] : Waxmann, 2012
zusätzliche Informationen einblenden

Buch
Zeugnisnotenbesprechung
zur Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung
/ Georg Breidenstein. - Opladen [u.a.] : Budrich, 2012
zusätzliche Informationen einblenden

Buch
Leistung und Beurteilung in der Schule
eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht
/ Eiko Jürgens. - 7., überarb. Aufl.. - Sankt Augustin : Academia-Verl., 2010
zusätzliche Informationen einblenden

Buch
Leistungsbewertung
eine neue Lernkultur braucht einen anderen Umgang mit den Schülerleistungen
/ Felix Winter. - 4., unveränd. Aufl.. - Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, 2010
zusätzliche Informationen einblenden

Buch
Die Fragwürdigkeit der Zensurengebung
Texte und Untersuchungsberichte
/ Karlheinz Ingenkamp. - 7. Aufl., (24. - 27.Tsd.). - Weinheim [u.a.] : Beltz, 1977
zusätzliche Informationen einblenden

Online Ressource (ohne Zeitschr.)
Faire Vergleiche in der Schulleistungsforschung
methodologische Grundlagen und Anwendung auf Vergleichsarbeiten
/ Christiane Fiege. - 2013
zusätzliche Informationen einblenden

Online Ressource (ohne Zeitschr.)
Technologiegestützte Leistungsdiagnostik in Schule und Hochschule
/ Nadine Schlomske. - 2013
zusätzliche Informationen einblenden

Buch
Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer / Bd. 4 / Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen
Grundlagen und Reformansätze
/ Werner Sacher. - 2011
zusätzliche Informationen einblenden

Buch
Ziffernzensuren oder verbale Beurteilung
eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang von Beurteilungsform und der Unterrichtsorganisation, Leistungsrückmeldung und Klassenraumgestaltung von Gundschullehrerinnen aus östlichen und westlichen Bezirken Berlins
/ Matthea Wagener. - Dr. nach Typoskript. - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2003
zusätzliche Informationen einblenden

Buch
Leistungsbeurteilung und Leistungsrückmeldung an Hamburger Schulen ; Bericht über ein Forschungsprojekt
/ Will Lütgert. - Hamburg, 2001
zusätzliche Informationen einblenden

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

Blechschmidt: Seminargruppe Lehrerrolle  Blechschmidt: Seminargruppe Lehrerrolle

May: Seminargruppe Taktvoll gegen Rechts  May: Seminargruppe Taktvoll gegen Rechts

[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

Online Ressource (ohne Zeitschr.)
Diskriminierung und Toleranz
Psychologische Grundlagen und Anwendungsperspektiven
/ Kai J. Jonas. - Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, 2009
zusätzliche Informationen einblenden
Psychologische Erklärungsansätze. Eine Metaanalyse siehe das Kapitel S. 113 ff.

Buch
Rechtsextremismus
eine kritische Bestandsaufnahme nach der Wiedervereinigung
/ Armin Pfahl-Traughber. - 2., erw. Aufl.. - Bonn : Bouvier, 1995
zusätzliche Informationen einblenden
Bereits ein älteres Buch. Mit Überblick über Erklärungsansätzen. Siehe S. 97-110.






[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.


[Nicht angezeigter Eintrag]
Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer
berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar.

Buch
Politik, politische Bildung, Demokratie
[Festschrift für Gotthard Breit]
/ Peter Massing. - Schwalbach/Ts. : Wochenschau-Verl., c 2005
zusätzliche Informationen einblenden
Pädagogischer Takt. Ein hochschuldidaktisches Gedankenexperiment zum Umgang mit antidemokratischen Deutungsmustern. In: Massing, Peter/Roy, Klaus-Bernhard (Hg.): Politik, politische Bildung, Demokratie. Schwalbach: Wochenschau 2005, S. 316-337. Der Aufsatz enthält einen konkreten Vorschlag für eine fallbezogene Herangehensweise: Analyse argumentativer Problemlösungsstrategien im konkreten Lehreralltag. Hermeutische Orientierung am Fall.